Katharina Gebauer bei der Verbraucherberatung in Siegburg

14.03.2018

Hilfe bei Abzocke durch Handyverträge und falsche Anbieterangaben. Was soll ich tun, wenn ich auf eine Abofalle im Internet hereingefallen bin?

Was soll ich tun, wenn ich auf eine Abofalle im Internet hereingefallen bin oder die Flatrate keine Flatrate ist, sondern Monat für Monat höhere Kosten abgebucht werden? Dann sind Sie in der Siegburger Beratungsstelle der Verbraucherberatung NRW bei Martin Wieler und seinem Team richtig. Katharina Gebauer informierte sich vor Ort, nahdem sie bei den Haushaltsplanberatungen dafür gestimmt hatte, den Landesetat der Verbraucherberatung um 200.000 Euro zu erhöhen. Petra Maier, Leiterin des Stabes Bildung und Forschung sowie Petra Wellmann, Gruppenleiterin Kredit und Entschuldung der Verbraucherzentrale NRW erläuterten, was mit dem zusätzlichen Geld geschieht. So wird in die Digitalisierung investiert, damit Termine noch schneller vergeben werden und Experten noch passgenauer für die Probleme der Verbraucher vermittelt werden. Katharina Gebauer: "Wir brauchen ene gut aufgestellte Verbraucherberatung - sowohl fundierte Recherche und Durchsetzung von Ansprüchen, aber ganz besonders die individuelle Beratung vor Ort."