Besuch aus Niederkassel – auch der Ministerpräsident schaute vorbei

21.12.2022

Während der letzten Lesung des Haushaltes hatte ich Besuch von interessierten Bürgerinnen und Bürgern sowie einer Schulklasse aus Niederkassel. Nachdem sie von der Besuchertribüne aus eine spannende Beratung zum Haushalt 2023 verfolgen konnten, haben wir gemeinsam in kleinerer Runde diskutiert.
Dabei ging es sowohl um lokale Veränderungen in der Krankenhausversorgung als auch darum, wie Politik junge Menschen erreichen kann. Besonders die Schülerinnen und Schüler wollten wissen, wie mein Weg in die Politik verlaufen ist. Darüber hinaus haben wir über die Fachkräfteoffensive der Landesregierung gesprochen sowie über die parlamentarischen Abläufe. Spontan ist der Landtagspräsident André Kuper zu uns gestoßen und hat Fragen zu seiner Funktion und seinen Rechten als Landtagspräsident beantwortet. Später hat noch unser Ministerpräsident Hendrik Wüst vorbeigeschaut.
Katharina Gebauer zieht ein Fazit: „Es hat mir große Freude gemacht, wieder Besuch aus dem Wahlkreis in Düsseldorf willkommen zu heißen und so einen wertvollen Austausch mit Menschen ganz unterschiedlicher Generationen zu haben. Ich bedanke mich herzlich für den Besuch.“