Erfolgreicher Frühjahrsputz in Spich

03.04.2022

Troisdorf-Spich – Katharina Gebauer, Organisatorin des Frühjahrsputzes in Spich, freute sich über den Erfolg der Aktion am Samstag, 2. April, in Spich: „Rund 25 freiwillige Helferinnen und Helfer zeigten einen beeindruckenden Einsatz für ihr Veedel. Bis in den frühen Nachmittag waren sie mit Plastiksäcken und Greifzangen unterwegs und sammelten Abfall ein. Sie ließen sich auch vom kalten Wetter nicht abschrecken.“

Die Ausbeute des Aufräumteams konnte sich sehen lassen. Davon zeugte der eingesammelte Müllberg am Ende der Aktion. Eins der größeren Fundstücke war ein Kindertretroller. 

Katharina Gebauer: „Die erfolgreichen Aktionen in Spich und zuvor auch in Sieglar zeigen, wie sehr sich viele Bürgerinnen und Bürger mit den Ortsteilen identifizieren, in denen sie mit ihren Familien und Freunden leben. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl wollen wir bestätigen und weiter stärken.“ Die Ausrüstung für die Helfenden hat der städtische Bauhof zur Verfügung gestellt.