Förderung für den TuS Mondorf 1910/1920 e.V.

15.03.2023

Es freut mich sehr, dass der Turn- und Spielverein Mondorf 1910/1920 e.V. durch das Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ mit 85.541 Euro vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert wird. Durch diese Unterstützung kann die Beachvolleyball- und Beachsocceranlage erweitert werden.

Diese Erweiterung wird den Verein dabei unterstützen, sein Engagement im Jugendbereich weiterführen zu können und den verschiedenen Teams bessere Trainingsmöglichkeiten in den Sommermonaten zu bieten. Ich freue mich, dass das Land NRW sich an den Kosten für die Erweiterung der Anlage beteiligt und damit den TuS Mondorf 1910/1920 e.V. bei seinen Vorhaben unterstützt.

Die Förderung eines weiteren Sportvereins in Niederkassel ist richtig und wichtig, denn die Vielzahl an Sportvereinen mit ihren unterschiedlichen Angeboten haben einen enormen Stellenwert für unsere Region. Sie sind Orte der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Diese Struktur ist nur möglich durch die Vielzahl an Ehrenamtlichen, die sich in ihrem Verein einbringen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.