Rodungsarbeiten für den 2. Bauabschnitt der L 332n können beginnen

30.10.2018

Katharina Gebauer begrüßt Mitteilung des Landesbetriebs Straßen NRW

Auf Anfrage der CDU Landtagsabgeordneten Katharina Gebauer hat der Landesbetrieb Straßen NRW nun mitgeteilt, dass der Auftrag für die Rodungsarbeiten für den 2. Bauabschnitt der L332n in dem Bereich zwischen K29 (Kreisverkehr) und Evrystraße nun erteilt worden ist.

Bis Februar 2019 sollen die Rodungsarbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein. Im unmittelbaren Anschluss an die vorbereitenden Arbeiten erfolgen die Erd- und Deckenarbeiten für die neue Straße sowie die Rückbauarbeiten des bisherigen Anschlusses der Evrystraße an die Rathausstraße.

„Erfreulich ist auch die Tatsache, dass die Ausführungsplanung für den Streckenverlauf nun abgeschlossen ist. Damit kann mit dem Bau der neuen Trasse planmäßig begonnen werden“, erklärt die CDU Abgeordnete Katharina Gebauer. Nach Fertigstellung des Abschnitts zwischen K29 und Evrystraße sollen die erforderlichen Brückenbauwerke von Herbst 2019 bis Sommer 2020 hergestellt werden. Nach Fertigstellung der Brückenbauwerke erfolgt der aufwändigere Bau des Streckenabschnitts von der Evrystraße bis zum Autobahnanschluss in Sieglar